CANALIS ANALIS /STOMBAMFIRER STEDKE
Früher hätte man wohl zu so einem Teil gesagt :“Das ist Underground pur!“ ,aber in unserer heutigen Zeit sind wohl die Ansprüche um einiges gestiegen .Zwar handelt es sich bei  den beiden Bands ,die sich hier in Szene  setzten ,wohl um Livemitschnitte ,aber von Qualität kann hier echt nicht groß gesprochen werden .Aber kommen wir mal zu Wesentlichen .“Canalis...“
präsentieren uns hier ganze 14
Stücke inklusive Intro+
Outro. Aufnahme technisch sind sie erst mal unter aller Sau ,so dass man den Regler doch schon ziemlich ganz nach oben schieben muß .Und was rotzen uns die polnischen Jungs in die Gehörgang? – ne Mucke ,die für mich schon fast pervers und ultra krank ist .Extremer Noisecore ,wie ich ihn so gar nicht mag .Ein total wüstes Gerammel ohne irgend einen Wiedererkennungswert ,der zwar ganz schön vom Punk Lager beeinflusst wurde ,sich aber alles andere als wirklich inspirativ darstellt .Am interessantesten finde ich vielleicht noch den Wechselgesang zwischen tiefen Growls und dem irrsinnigen Kreischen .Aber das war’s dann auch schon .
„Stombamfirer...“ zeigen sich da schon in einem besseren Licht .Die Aufnahmequalität geht ganz in Ordnung ,auch wenn man damit nicht unbedingt nen Blumentopf gewinnen wird .Im Gegensatz zu ihrer CD „Support the madness“ zeigt sich de Band bei den hier gebotenen 11 Songs doch bedeutend fetter und vor allem ansprechender .Ist zwar auch möglich ,das von den hier gebotenen Titel welche auf der CD „Support...“ sind ,aber das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen .Jedenfalls gibt’s hier die absolut volle Kelle in Sachen Noise/Grind ,wobei ich sogar mal behaupten will ,das man hier viel mehr mit dem Grindcoreeinfluss kokettiert .Und das stellen dann wohl am ehesten diese enormen kraftvollen und wuchtigen Riffs ,welche fast durchweg jeden Song bestimmen ,dar .Selbst die Drums wirken wie eine Dampframme ( trotz der eher minderen Aufnahmequalität) und auch in punkto Gesang versteht man es durchaus ,ein recht gutes Feeling aufzubauen .Meistens wird abgrund tief gegrowlt und die für mich sonst echt nervenden Kreischeinlagen tauchen nur ganz vereinzelt auf .
Ob man diese Split nun weiter empfehlen muss oder lieber davon abrät ,will ich einfach mal so im Raum stehen lassen .Bei ner richtig versoffenen Orgie mit jeder Menge abgefuckter Typen ,kann das Teil aber sicherlich zum richtigen Partyknüller mutieren .
http://www.discogs.com/artist/3375828-Stombamfirer-Stedke
https://www.musik-sammler.de/media/33588/